Maren Hiltmann

Managing Consultant

Maren Hiltmann

„Etwas zu verstehen“ bedeutet für mich, mit Kund*innen Lösungen zu finden, die substanziell, verlässlich und praktikabel sind. Es ist mir wichtig, Teilnehmenden unserer Verfahren mit Neugierde zu begegnen und ihnen die Chance zu bieten, nützliche Impulse für sich zu entdecken. „In the end, people are not persuaded by what we say, but by what they understand” (John C. Maxwell).

Seit über 20 Jahren liebe ich es, Zusammenhänge zu verstehen, von Erfahrungen anderer zu lernen. Mit einem Herz für Bildung und Lernen macht es mir viel Freude, Wissen und eigene Erfahrungen zu teilen.

Maren Hiltmann, Managing Consultant

Arbeitsschwerpunkte und Projekterfahrungen

  • Beratung zur Gestaltung von Prozessen der Personalauswahl und der Personalentwicklung
  • Implementierung und Moderation von Interviewverfahren, Potenzialanalysen, Assessment- und Development-Centern
  • Konzeption und Durchführung von Methoden-Trainings für Beobachter*innen, Interviewer*innen, Personalabteilungen und Führungskräfte
  • Gestaltung und Umsetzung von Prozessen zur Talentförderung und Führungskräfteentwicklung wie Trainings, Entwicklungsprogrammen u.Ä.
  • Testentwicklung sowie Evaluations- und Validierungsstudien
  • Tätigkeit als Dozentin, Coachings für Fach- und Führungskräfte

Aktuelle Medien

Unser Newsletter

Behalten Sie Neuigkeiten aus der ELIGO Welt, anstehende Veranstaltungen und HR-Trends stets im Auge.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.