Katrin Förster

Consultant

Katrin Förster

Ich bin Katrin, Psychologin und Beraterin bei ELIGO. Es treibt mich an, Menschen und Prozesse besser zu verstehen. Mein Herzensthema ist die Unterstützung von Personen in ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Dafür arbeite ich eng mit Kund*innen zusammen und gehe in unseren Assessments in spannende Dialoge mit den Teilnehmenden. Mein Wissen dazu teile ich gern in Web-Seminaren.

Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist wichtig, dass du es tust.

Mahatma Gandhi

Arbeitsschwerpunkte und Projekterfahrungen

  • Entwicklung neuer zielgruppenspezifischer Potenzialanalyseverfahren inklusive All-in-Interviewleitfäden, Rollenspielen und Case Studies, u.a. gemeinsam mit einem Kunden im Agrarbereich
  • Regelmäßige Durchführung von mehrstündigen Potenzial-Checks
  • Entwicklung und Durchführung individueller fachbezogener Case Studies für Bewerber*innen im Energiesektor
  • Steuerung umfangreicher Personalauswahl und -entwicklungsprojekte, u.a. für Krankenkassen und öffentlichen Dienst
  • Durchführung strukturierter Interviews in Kooperation mit Fachabteilungen für mehrere Branchen
  • Schulung von HR- sowie Fachabteilungen zu Themen wie Interviewführung und AC/DC-Beobachtungen

Aktuelle Medien

Unser Newsletter

Behalten Sie Neuigkeiten aus der ELIGO Welt, anstehende Veranstaltungen und HR-Trends stets im Auge.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.