Kaufmännischer Sachbearbeiter / Buchhaltung (m/w/d) – Kreuzberg

Standort Berlin, 20-30 Stunden die Woche

Zu Deinen Aufgaben wird es gehören

  • die vorbereitende Buchhaltung (Verarbeitung von Eingangsrechnungen, Kassenbelegen etc.) durchzuführen.
  • die Projektabrechnungen (als Schnittstelle zu Berater*innen sowie Projektassistenzen), die Rechnungslegung und das Forderungsmanagement bei Kunden*innen.
  • die Bearbeitung, Ablage und das Änderungsmanagement von Verträgen.
  • die Koordination und Kommunikation mit Steuerberatung, Behörden, Dienstleistern, Interessenten und Auftraggebern.
  • operativ unterstützende Themen im Tagesgeschäft der Büroorganisation (Postbearbeitung, Bestellungen etc.).

Dein Kompetenzprofil umfasst

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss mit Berufserfahrung im Bereich vorbereitender Buchhaltung oder Finanzen.
  • Freude an der Mischung aus fachbezogener Arbeit und der Kommunikation nach innen und außen.
  • anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse.
  • eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
  • die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu bewahren.

Was wir Dir bieten

  • eine Stelle mit hohem Entwicklungspotenzial in Richtung Fachkoordination und passenden Weiterbildungen.
  • Gestaltungsspielraum, wie es deinem Wunsch und Erfahrungsstand entspricht.
  • flexible Arbeitszeitmodelle: Teilzeit oder Vollzeit, Hybrid-Arbeit (Home-Office und Büro im Mix).
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege – horizontal und vertikal.
  • gelebte Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, etc.).
  • kostenlose Getränke, Corporate Benefits – Portal mit attraktiven Mitarbeiter*innenangeboten.

Dein*e Ansprechpartner*in

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