Kaufmännischer Sachbearbeiter / Buchhaltung (m/w/d) – Kreuzberg
Zu Deinen Aufgaben wird es gehören
- die vorbereitende Buchhaltung (Verarbeitung von Eingangsrechnungen, Kassenbelegen etc.) durchzuführen.
- die Projektabrechnungen (als Schnittstelle zu Berater*innen sowie Projektassistenzen), die Rechnungslegung und das Forderungsmanagement bei Kunden*innen.
- die Bearbeitung, Ablage und das Änderungsmanagement von Verträgen.
- die Koordination und Kommunikation mit Steuerberatung, Behörden, Dienstleistern, Interessenten und Auftraggebern.
- operativ unterstützende Themen im Tagesgeschäft der Büroorganisation (Postbearbeitung, Bestellungen etc.).
Dein Kompetenzprofil umfasst
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss mit Berufserfahrung im Bereich vorbereitender Buchhaltung oder Finanzen.
- Freude an der Mischung aus fachbezogener Arbeit und der Kommunikation nach innen und außen.
- anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse.
- eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
- die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu bewahren.
Was wir Dir bieten
- eine Stelle mit hohem Entwicklungspotenzial in Richtung Fachkoordination und passenden Weiterbildungen.
- Gestaltungsspielraum, wie es deinem Wunsch und Erfahrungsstand entspricht.
- flexible Arbeitszeitmodelle: Teilzeit oder Vollzeit, Hybrid-Arbeit (Home-Office und Büro im Mix).
- flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege – horizontal und vertikal.
- gelebte Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, etc.).
- kostenlose Getränke, Corporate Benefits – Portal mit attraktiven Mitarbeiter*innenangeboten.