Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Zu Ihren Aufgaben wird es gehören
- die vorbereitende Buchhaltung (Verarbeitung von Eingangsrechnungen, Kassenbelegen etc.) durchzuführen.
- den Postein- und -ausgang zu bearbeiten.
- die Kommunikation mit Steuerberatung, Behörden, Dienstleistern, Interessenten und Auftraggebern zu koordinieren.
- Bestellungen (z. B. Büro- und Verbrauchsmaterial) für unsere Zentrale abzuwickeln.
- die Bearbeitung, Ablage und das Änderungsmanagement von Verträgen sowie die allgemeine Korrespondenz zu unterstützen.
- Ausschreibungen vorzubereiten
Ihr Kompetenzprofil umfasst
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse und die Selbstverständlichkeit, diese Programme täglich zu nutzen.
- eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
- die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu bewahren.
Was wir Ihnen bieten
- weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
- die Möglichkeit, sich gemäß Ihrer Interessen und Kompetenzen weiterzuentwickeln.
- eine Arbeitsumgebung, in der kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien gelebt werden.
- ein kulturell vielfältiges Arbeitsumfeld mitten im Bergmannkiez, freie Getränke und eine Dachterrasse.